HAW LAN-Party WiSe 2021

29.10.2021

Wie läuft der Abend ab?

  1. Ab 19 Uhr ist Einlass und ihr könnt anfangen eure Rechner aufzubauen
  2. Gegen 20 Uhr machen wir einen offiziellen Beginn
  3. Dann wird gezockt bis keiner mehr da ist!

Kann ich auch als Nicht-HAW-ler teilnehmen?

Die Veranstaltung richtet sich primär an HAW-Studierende, um den Campus kulturell zu beleben. Aber auf der Online-LAN ist natürlich jeder willkommen!

Wie kann man euren Servern beitreten?

Auf unserem Wiki wird es vor Ort eine Anleitung dafür geben.

Was kann ich bei euren Turnieren gewinnen?

In diesem Jahr wird es keine Gewinne für Turniere oder Events geben. Damit wollen wir einem zu starken kompetetiven Spielgeist entgegenwirken.

Mein PC ist uralt/ ich habe nur meinen Uni-Laptop. Kann ich trotzdem bei euch zocken?

90% der Games die wir so zocken, kommen aus der Oldschool-LAN-Ära. Sprich pre-2008. Das bedeutet, jeder, aber wirklich JEDER gurkige Arbeitsrechner oder -Laptop, der nicht älter als sagen wir mal 5-8 Jahre ist, kriegt das problemlos hin! Also keine Scheu, komm einfach online mit deinem Oldtimer oder Arbeitsgerät, und zock mit uns.

Welche Spiele bietet ihr an?

Prinzipiell kann jede*r auf der LAN spielen, was er/sie möchte. Von uns werden zu bestimmten Zeitpunkten Spielersuchen für manche Spiele organisiert. Diese werden noch bekannt gegeben.

Ich habe noch mehr Fragen! Wer beantwortet mir die?

Schreib uns eine Nachricht auf unserer Facebookseite oder auf Instagram. Falls du kein Social Media hast schreib uns einfach eine Mail. Manchmal erwischt man uns sogar auch vor dem LAN-Termin auf unserem Discord.

Was muss ich mitbringen?

Jede*r:

  • Ticket
  • Ausweis
  • 2G-Nachweis

PC-Spieler*innen:

  • PC/Laptop
  • Stromkabel
  • LAN-Kabel
    • ggf. Adapter (das WLAN kann nicht für Spiele genutzt werden)
  • Maus
  • Tastatur
  • Kopfhörer

Essen und Getränke

Für euer leibliches Wohl ist durch einen Food-Truck gesorgt. Der Würstchen sowohl aus Fleisch, als auch vegan verkaufen wird. Außerdem haben wir durch Sponsoren ein paar kostenfreie Getränke vor Ort.

Du kannst natürlich auch selber zur LAN-Party an Essen und Getränken mitbringen was du möchtest. Wobei du vom übermäßigen Verzehr von Alkohol absehen solltest.

Tickets

Am Einlass wird sowohl dein 2G-Nachweis, als auch dein Ticket kontrolliert. Daher musst du vor der Veranstaltung ein Ticket kostenfrei buchen. Dies ist durch die Corona-Situation notwendig.

Die Anzahl der Tickets ist auf 200 begrenzt. Alle Tickets, die nicht benutzt wurden, verfallen um 21:00 Uhr, um vor dem Eingang wartenden Personen die Chance zu geben die LAN-Party zu besuchen.

BITTE STORNIERE DEIN TICKET, FALLS DU DOCH NICHT KOMMEN KANNST. Damit andere Personen die Chance haben noch ein Ticket zu buchen. Wir sehen, wer ein Ticket gebucht hat und nicht gekommen ist!

Es gibt keine Tickets mehr und ich brauche noch eins, kann ich jetzt nicht mehr kommen?

Falls alle 200 Tickets schon gebucht wurden, hast du ggf. noch die Möglichkeit am LAN-Abend nach 21:00 Uhr ein Ticket zu buchen. Dies liegt daran, dass wir um 21:00 Uhr alle Tickets von nicht eingecheckten Personen storniert werden.

Die HAW-Lanparty wird freundlicherweise unterstützt von: